Acrylbild Glasobjekt Aquarell Acrylbild
Lebenslust in Bildern und Objekten

Karin Jessen
Karin Jessen

Über mich

Was ich male - Wie ich male

Meine Bilder stammen aus zwei Themenbereichen,

  • Menschen in Beziehungen zueinander, zunehmend abstrahiert, und
  • Phantasiereisen und Gefühle, ausgedrückt in Farben und Formen.

Sie erzählen Geschichten von Freude und Niedergeschlagenheit, von Anziehung und Abstoßung, von Flüchtigkeit und Ewigkeit, von Chaos und Ordnung, von Rationalität und Emotion.

Meine Bilder kommen aus dem Unterbewußtsein, sie entstehen in der Imagination. Erlebtes und Erinnertes fügen sich zusammen zu einer Stimmung, zu einem Gefühl, zu einer Bildidee.

Der Schaffensprozeß besteht darin, dieses Bild greifbar zu machen.

Bei dem Versuch, diese Imagination mit Pinsel und Farbe auszudrücken, gehen die Bilder meist eigene Wege. Im Enstehungsprozeß entwickeln sie ein Eigenleben, was für mich auch immer wieder neu und überraschend ist. Ich muß mich meiner Bildidee, meinem Gefühl, vorsichtig annähern.

Mitgliedschaften

nach oben

Alle Acrylbilder, Aquarelle und Objekte sind Unikate.
Interessiert Sie ein Bild oder Objekt?

Dann rufen Sie mich an, schicken Sie mir eine E-Mail oder
besuchen Sie mich in meinem Atelier nach Vereinbarung.

Karin Jessen, Kühlkamp 31, D-44319 Dortmund,
Tel +49.231.281868, mobil +49.160.1057013, Kontakt